Das Planetarium Freiburg wünschte sich ein zeitgemäßes neues Erscheinungsbild und eine klare Service-Kommunikation über Website und Social-Media Kanäle. Ziel war eine verbesserte Wahrnehmung und gleichmäßigere Auslastung der Angebote. Corporate Design, UI/UX, Content Design, Website Design, Template Veranstaltungsflyer

Das Logo des Planetariums, eine Wort-Bild-Marke.
Die Wort-Bild-Marke identifiziert ...
Plakat und Programmflyer. Das Logo und die Bildsprache identifizieren das Planetarium visuell.
alle Medien, über die das Planetarium ...
Die wesentlichen Printsachen des Planetariums Freiburg: Briefbogen, Visitenkarten und Informations-Faltblatt.
mit seinen Partnern und Besuchern kommuniziert.
Der Programmflyer des Planetariums Freiburg: übersichtlich, kompakt und handlich informiert er die Besucher.
Die Programmflyer sind zusammen mit der Website ...
Responsive Design: auf allen Device optimal bedienbares Userinterface
die wichtigsten Informationsmedien der Institution.
Planeten als Navigationsbuttons: spielerische Komponente der Userexperience
Lust am Entdecken, ...
Gute Orientierung durch übersichtliche Gestaltung der Programmseite
und gute Übersichtlichkeit wecken Neugier und Interesse.
Zeichensystem für die Klassifizierung der Vorstellungen
Piktogramme und Icons unterstützen ...
Responsive Design sorgt für klare Orientierung auf allen Devices
die Orientierung auf allen Devices ...
Navigation mobile
und ergänzen die klare Struktur des Online-Services.